Home    News    Über uns    Unsere Hunde    Wurfplanung    Welpen    Würfe    Vorangegangen    Impressum


                                                                                                                    

                                                                                                         Über uns:


Claudia Pröglhöf, 31 Jahre alt, Mutter von 2 Kleinkindern und die "Hundefrau" des Hauses.
Seit dem Jahr 2007 gehört mir der von der FCI geschützte Zwingername "Especially for you"
Mein 1. Hund, die Cocker Hündin "Baranya Aranya Amalka" - Lafe, zog 1 Jährig im Jahr 2001 bei mir und meinen Eltern ein.
Durch einen Zufall kamen wir auf den Rough Collie, diese Rasse passte damals perfekt zu uns und zog 2006 der 1 Collie Rüde "Gleam of Hope von der Ischlerbahn" - Hope bei uns ein. Mit ihm begann alles, es folgten einige Collies aus dem In und Ausland. Im Dezember 2009 fiel unser 1. langersehnter Wurf, 2010 der 2. und 2011 der 3. Wurf.
Im Jahr 2012 sollte unser D-Wurf geboren werden, doch alles ging schief. Wir verloren die 2 Welpen mit 4 Tagen und von da an, lag meine Colliezucht auf Eis.
Ebenfalls 2012 lernte ich durch den Verkauf einer Junghündin meinen heutigen Ehemann kennen. 2013 folgte der Umzug aus der Steiermark nach Niederösterreich, die Hochzeit, 2014 und 2016 die 2 Kinder.
Es stellte sich mit den Kindern heraus, das der einst so passende Collie nicht mehr ganz in unser Leben passt bzw. eben nicht mehr die einzige Rasse bleiben soll.
2015 entschieden wir uns für eine Neufundländer Hündin aus Prag, unsere Victoria Lake Pearl od Trojske skaly,. Nach 1 Jahr war klar, sie braucht Spielkameraden in ihrer Gewichtsklasse. Auf der Suche nach einem 2. Neufi, schlich sich ein Bild einer 4 Monate alten Berner Hündin in mein Herz. Filigrib Elsa, aus Weißrussland schlich sich in mein Herz und so kam es wie es kommen musste, 1 Monat später zog sie hier ein. Ganz anders wie unsere Neufihündin und dennoch so passend. 2017 folgte eine 2. Berner Hündin aus Kärnten, die kleine Amy von der Samtpfote.
Aus unserem A-Wurf blieben Aragon und Alora vorerst bei uns, wir sehen der Entwicklung gespannt entgegen.

2019 nach einigen Veränderungen in unserem Leben zog auch wieder eine Colliehündin bei uns ein. 


Klaus Pröglhöf, 31 Jahre alt, der "Herr" des Hauses, mit Hunden aufgewachsen und durch die Ehefrau ganz auf den Hund und die Zucht gekommen ;)


Nick und Hailey Pröglhöf, die 2 kleinen Junior Züchter und Handler, die gerne mit den Hunden spielen und kuscheln
                                                  
.